Großglocknerstr. 10; 65199 Wiesbaden // +49 (0)611 7160477 // kontakt@dr-moret.de

Unternehmen und Führungskräfte stark machen

 

Kurzvita Ilka Morét

+ Ausbildung zur kaufmännischen Fremdsprachen-Assistentin (Englisch, Französisch, Spanisch)
+ Bergische Universität Wuppertal: Studium Wirtschaftswissenschaften
+ Fachkraft für Business-Development in Kommunikationsagenturen
+ Lizenzierter NLP Coach
+ Lizenzierte Trainerin für Process Communication Model® bei Kahler Communication Germany (KCG®)
+ Master of cognitive neuroscience (Academy of neuroscience in Köln)

+ Flyer Angebotsspektrum

 

Kurzvita Jürgen Morét

+ Universität zu Köln: Diplom in VWL und in Soziologie
+ Bergische Universität Wuppertal: Dr. rer. soc in Soziologie / Sozialpsycholgie
+ Führungskraft im Dientsleistungs- und im Bildungssektor
+ Akademie-Dozent
+ Seit 1988 freiberuflich tätig Weiterbildungen: Gruppendynamik, psychologische Konzepte in Coaching und Personalführung, strategische Steuerung, Organisationsentwicklung, Change-Management.

Kurzvita Elisabeth Morét

+ Joh.-Gutenberg-Universität Mainz: Diplom in Erziehungswissenschaften 
+ Führungskraft im Bildungssektor
+ Dozentin in der Erwachsenenbildung 
+ Seit 2003 freiberuflich tätig 

Weterbildungen: 
Lizenzierte Trainerin für Process Communication Model® bei Kahler Communication Germany (KCG®), Lizenz für das Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP®) Ruhr-Universität Bochum, Kommunikations-Management, Präsentation und Moderation, Change-Management, Methoden der Erwachsenenbildung. 

  • Kommunikation
    Kommunikation

    Schlüsselqualifikationen trainieren

    Die beste Organisationsstruktur nützt nichts, wenn die Kommunikation in und zwischen Teams nicht funktioniert. Wenn die Kommunikationskultur des Unternehmens nicht mit dem Ziel einer angstfreien produktiven Nutzung der Potenziale aller Mitarbeiter:innen übereinstimmt.  

    Deshalb legen wir bei unserer Tätigkeit besonderes Augenmerk auf das Schlüsselthema „Kommunikation“. Bei individuellen Führungskräfte-Coachings wie bei Maßnahmen für Teams, Abteilungen oder Ihr gesamtes Unternehmen.  

    Hierfür bieten wir jahrelange Praxiserfahrung und nutzen, als einer der wenigen zertifizierten Anbieter:innen in Deutschland, die erfolgreichen Werkzeuge des Process Communication Models®.

    Zentrale Zielsetzungen:

    • Eigene und andere Kommunikationsmuster besser erkennen und verstehen
    • Kommunikations- und Kritikfähigkeit steigern

  • Teamgeist
    Teamgeist

    Einer für alle? Alle für einen?

    Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen ist die Identifikation der Mitarbeiter:innen mit den Unternehmenszielen.   

    In vielen Unternehmen erreicht die Quote der „de-motivierten“ Mitarbeiter:innen heute allerdings ein nie gekanntes Maß*. Den Ursachen auf den Grund zu gehen und aktive Gegenstrategien umzusetzen erschließt ein riesiges Potenzial „stiller Reserven“. Mit begeisterten Mitarbeiter:innen lässt sich deutlich mehr bewegen.   

    Wir unterstützen Sie individuell

    • Entwicklung von Maßnahmen und Strukturen, die Einzelkämpfer:innen zu erfolgreichen Teams zusammenschweißen 
    • Begleitung Ihres Personalmanagements im Bereich Teambuilding 

     

    * Vgl. die Gallup Studie 2011

  • Quickcheck
    Quickcheck

    Lohnt es sich, aktiv zu werden?

    Ihr Unternehmen ist für die Zukunft schon bestens aufgestellt?

    Dann herzlichen Glückwunsch! –Trotzdem: Gutes bedarf der Pflege und der Anpassung an sich verändernde Bedingungen.

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“
    (Philipp Rosenthal)

    Wenn Sie jedoch vorhandene „stille Potenziale“ ausloten möchten, sind folgende 5 Fragen ein schneller erster Schritt:

    • Die Unternehmensorganisation ist wichtiger als die/der Einzelne
      Ja / Nein
    • Wir haben einen unerklärlich hohen Krankheitsstand 
      Ja / Nein
    • Unsere interne Kooperation/Kommunikation könnte besser sein
      Ja Nein
    • Die mangelnde Motivation unserer Mitarbeiter:innen ist bei uns ständig ein Thema
      Ja / Nein
    • Wir stehen aktuell vor wirklich grundlegenden Neuerungen
      Ja / Nein

    Falls Sie zwei oder mehr Fragen mit „JA“ beantwortet haben, könnte es für Sie/Ihr Unternehmen durchaus lohnenswert sein, einmal unverbindlich mit uns zu reden. – Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Oder nutzen Sie unser Angebot zu einem kostenlosen Workshop zur Bedarfskonkretisierung.

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